Aktuelles

Josefstag 2014 – „flüchtig?!“ Jugend braucht Perspektive

Veröffentlicht am: 23. März 2014
Sannerz - Manche Jugendliche sind „flüchtig“. Sei es aus der Schule, der Ausbildung oder aus dem Elternhaus, vor Armut oder vor Gewalt. Sie suchen nach einem Ort, wo sie sich zuhause fühlen können. In Einrichtungen der Jugendhilfe gelingt es ihnen gelegentlich, einen solchen Ort zu finden.Unter dem Motto „flüchtig?!“ Jugend braucht Perspektive,  interessierten sich Entscheidungsträger aus Politik und Kirche für die konkreten Belange von jungen Auszubildenden.
Mehr

Geschlossene Unterbringung in der Jugendhilfe

Veröffentlicht am: 23. März 2014
Geschlossene Unterbringung in der Jugendhilfe – Chance oder KapitulationHohe Resonanz am Fachtag im Jugendhilfezentrum Don Bosco Etwa 70 Teilnehmerinnen aus Hessen und darüber hinaus hatten sich bei strahlendem Sonnenschein zum 1. Fachtag im Jugendhilfezentrum Don Bosco Sannerz eingefunden.
Mehr

Don Bosco Sannerz ehrt langjährige Mitarbeiter

Veröffentlicht am: 19. Dezember 2013
„Ich bedanke mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren Einsatz und ihr Engagement,“ erklärte Pater Christian Vahlhaus zu Beginn seiner Begrüßung. Fast alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie eine Vielzahl ehemaliger Kollegen war der Einladung zur Weihnachtsfeier im Speisesaal des Jugendhilfezentrums gefolgt.
Mehr