Freilichtimpuls vor Weihnachten

Veröffentlicht am: 04. Januar 2022

Erneut verhinderte das „große C“ bei der letzten geplanten Veranstaltung in diesem Jahr altbewährte Traditionen. Wie schon im letzten Jahr konnten weder das Frühstückswandern durch alle Bereiche der Einrichtung noch die große Weihnachtsfeier der Mitarbeitenden stattfinden. Um den jungen Menschen jedoch eine gebührende Verabschiedung in die Weihnachtsferien ermöglichen zu können, organisierte das Pastoralteam um den salesianischen Direktor Pater Andreas Kühne einen Freiluftimpuls mit einer modernen Version der Weihnachtsgeschichte.

Kerzen mit Wünschen und Motiven

Im Vorfeld wurden alle Gruppen und Bereiche gebeten, eine Kerze mit Wünschen und Motiven individuell zu gestalten. Diese wurden mit eigenen Worten präsentiert und entzündet. Die gesamte Veranstaltung wurde musikalisch durch die Don Bosco Band unter Leitung von Schulleiterin Walburga Strott begleitet.

Das Jugendhilfezentrum Don Bosco Sannerz wünscht allen Kindern und Jugendlichen, Eltern, Gästen und Mitarbeitenden ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen guten Beschluss und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr.

Text und Foto: Sebastian Nau