Eine Einrichtung
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos
Slogan "Damit das Leben junge Menschen gelingt."

Das Ziel ist ein blühendes Paradies

Veröffentlicht am: 20. April 2022

Schon früh am Morgen geht es los. Was normalerweise nicht unbedingt für Begeisterungsstürme bei den jungen Menschen des Jugendhilfezentrums Don Bosco Sannerz sorgt, ist heute gar kein Problem.

Voller Energie und mit Neugier verfolgen die Jugendlichen aus der Talentbox, einem Bereich der einrichtungseigenen Johann-August-Waldner-Schule, und ihre Erzieher, wie Frau Unruh vom Acker e.V. die verschiedenen Pflanztechniken vorführt. Das Gelernte dürfen alle zusammen sofort im Schulgarten für sich ausprobieren. In Zeiten immer trockenerer Sommer waren vor allem die Techniken des wassersparenden Gärtnerns interessant.

Nach diesem Lehrgang fühlen sich alle bestärkt für die im Mai bevorstehende erste Pflanzung des Jahres. „Das Ziel ist ein blühendes Paradies.“ fasste ein Jugendlicher die Hoffnungen aller Teilnehmer zusammen.