24 Jahre im Jugendhilfezentrum Don Bosco tätig: Erika Haase feierlich in den Ruhestand verabschiedet

Veröffentlicht am: 30. September 2015

Sannerz - „Immer wenn ein Junge einen Riss in der Hose hatte oder eine Naht an der Jacke aufgegangen war, dann habe ich ihn zu dir in die Nähstube geschickt,“ berichtet Peter Thomé, Vorsitzender der Mitarbeitervertretung im Jugendhilfezentrum Don Bosco. „Frau Haase bringt das wieder in Ordnung.“

Als Dankeschön für ihre langjährige Tätigkeit im Hauswirtschaftsbereich überreicht Thomé einen Blumenstrauß und Gutschein von der Mitarbeiterschaft. Pater Christian Vahlhaus freut sich sehr, dass auch Ehemann Heinz Haase zur Feier gekommen ist: „Gemeinsam haben sie beide fast 60 Jahre im Jugendhilfezentrum gewirkt, das ist schon etwas besonderes.“ Er wünscht der frisch gebackenen Rentnerin und ihrem Mann alles Gute und viel Gesundheit für die Zukunft.

Erika Haase war überwiegend für die Reinigung und Instandhaltung der Wäsche sowohl für die Jugendlichen als auch die Salesianer zuständig. Heike Richter, Leiterin des Hauswirtschaftsbereichs und die Mitarbeiterinnen bedanken sich bei Frau Haase und sind sicher, dass sie sich doch immer mal blicken lässt. „Ich habe mir schon überlegt, ob wir, Heinz und ich, nicht mal so einiges was wir erlebt haben aufschreiben sollten. Das würde sicher eine ganze Menge Stoff geben, die so manchen interessieren würde.“

Ob die beiden dafür Zeit haben werden? Bekanntlich ist es Ruheständlern ja völlig unverständlich, dass sie bei all den Terminen noch Zeit für die Arbeit hatten. Zeit nahmen sich die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, um sich von Erika Haase zu verabschieden und vor allem auch, die vielen Sorten selbstgebackenen Kuchen zu genießen.

Regina Kriegsmann